Samsungs UE55TU8505 Fernseher : Wie ist die Qualität dieses Mittelklassemodells ?

Was halten wir vom Samsung UE55TU8505 Modell ?

Heute schauen wir uns den Samsung UE55TU8505 an, einen Mittelklasse Fernseher von Samsung. Mit dieser Analyse wollen wir die Möglichkeiten dieses Modells überprüfen. Man muss hinzufügen dass Samsung eine gewisse Auflösung angibt: Ultra HD 4K. 
Obwohl dieses Modell bei der Mittelklasse steht will der Hersteller dem Nutzer eine immersive Bildqualität ermöglichen.
Mal sehen ob dieses Ziel erreicht ist.

UE55TU8505 von Samsung – Design

Nüchtern aber im Trend. Samsung hat sein Studienbüro mit einem Modell beauftragt, dass in Richtung High-End strebt aber dennoch erschwingbar ist.
Eine gute Gesamtbewertung für diesen Fernseher; es entspricht der zeitgemäßen Gestaltung. Materialien von Qualität und ein visueller Aspekt, die einen nicht unempfindlich lassen. Dieser Fernseher könnte einfach einer der besten in Bezug auf Mittelklassedesign sein. Er steht seiner Konkurrenz in nichts nach. Selbst ausgeschaltet werden sie es nicht müde ihn zu begutachten. Was für ein Glück!

Der Bildschirm des Samsung UE55TU8505

Das Display dieses UE55TU8505 wurde mit Sorgfalt behandelt. Dadurch können Kenner im Heimkino-Modus eine hochwertige Wiedergabe genießen. Die Farben sind originalgetreu und tiefschwarz.
Was das Bild angeht, bietet uns Samsung eine Ultra HD 4K Auflösung an. Mal abgesehen von seinem Durchmesser. haben wir es hier mit einem qualitativ hochwertigen Bildschirm zu tun.
Mit einer 50 Hz Frequenz ausgestattet, ist dies ein High-End Fernseher. Ausgezeichnet durch sein Perfektes Bild und seiner aussergewöhnlichen Bild-synchro im Spiele- und Kinomodus.
Samsung hat die Entscheidung getroffen, dieses Fernsehgerät mit fortschrittlicher Technologie auszustatten, die eine Ultra HD 4K Bildqualität ermöglicht.
Unsere abschließende Meinung zu diesem Bildschirm : Es passt in sein Segment, ohne Schnickschnack oder Übermaß. Eine zusätzliche Objekt zwischen den Mittelklasse Fernsehern.

UE55TU8505 von Samsung – Der Sound

Einmal kurz reinhören und man erfährt sofort das es nicht so gut um den Sound steht. Der Sound ist alles andere als außergewöhnlich. Genug für TV-Shows, aber nicht für Heimkino-Sessions.
Die Ausstattung des Fernsehers besteht aus zwei Boxen und eine akustische Leistung von 10 W.
Der UE55TU8505 verfügt auch über die Dolby Digital-Technologie, ein System, mit dem Sie eine verbesserte Klangumgebung genießen können, die Sie noch mehr in den Film eintauchen lässt.
Fazit: Der Klang dieses Fernsehers wird Ihnen den größten Teil des Sounds liefern. Durchschnittlich, aber nicht von schlechter Qualität.

UE55TU8505 von Samsung – Integrierte Informationstechnologie

Dieser Fernseher gibt Ihnen die Wahl der Verbindungsmöglichkeiten: Ob über seine Wifi-Funktion oder über das lokale Netzwerk mit anderen Geräten oder Computersystemen (feste oder mobile Computer, wie NAS-Synology zum Beispiel), Ihr Fernseher UE55TU8505 kann kommunizieren.

UE55TU8505 von Samsung – Seine Anschlussmöglichkeiten

Der Samsung UE55TU8505 bietet eher klassische Anschlussmöglichkeiten: HDMI, Schnittstellen und Audioeingänge sind bei diesem Modell vorhanden.
.Der UE55TU8505 bietet in diesem Bereich der TV-Geräte eine der größten Auswahl an Anschlüssen. Dieser Fernseher hat mehr als die meisten seiner Konkurrenten.
Samsung liefert 11 Inputmöglichkeiten mit dem UE55TU8505. Der Samsung UE55TU8505 ist derzeit wohl die beste Wahl. Die meisten Haushalte sind heute nicht nur mit einem einfachen DVD-Player, sondern auch mit einer livebox, einer Spielkonsole, einem Multimedia-Server und anderen Geräten ausgestattet.

Letztendlich bietet Ihnen dieser Fernseher die folgenden Elemente:
2USB-Anschlüsse, 3 HDMI-Anschlüsse, 1 audioausgang, 4 Antennenbuchsen, 1 zusammengesetzter-Stecker (Vidéo)

Beschreibung der technischen Merkmale des Fernsehgerätes Samsung UE55TU8505

Eine kleine Übersichtstabelle der Eigenschaften der TV

Eigenschaft Wert
Ratio 16/9
TV-Abmessungen ohne Fußgestell 57.4
Bildschirmauflösung Ultra HD 4K
Bildwiederholfrequenz 50
Sound-Leistung 10
Smart TV Tizen 5.5
Wifi Ja
Tuner vorhanden DVB-T DVB-T2 DVB-S DVB-S2 DVB-C 
Anzahl der Tuner 5
Anzahl der USB-Ports 2
Anzahl der HDMI-Ports 3
Anzahl der Audio-Outputs 1
Composite-Eingang (Video) Ja
Farbintensität 10
HDR kompatibel Ja
Dolby Digital Sound Ja
VESA-Kompatibilität Ja
Bluetooth Ja
Ethernet Ja
Energieverbrauch 84

Unser Fazit zum Samsung UE55TU8505

Letztendlich ist dieser neue Samsung UE55TU8505 ein Fernseher, der für alles gut ist und imstande die meisten Bedürfnisse zu erfüllen.
Was die Display-Technologie angeht sind wir hier auf 4K Niveau; Ein Bild von sehr guter Qualität und eine beeindruckende Klangwiedergabe. Mit einer durchdachten Ästhetik die durchaus zum kauf dieses Geräts anregt.
Zum Schluss werden wir alle positiven Punkte vermerken, die diesen Fernsehers gut beschreiben. Hier sind die drei, die ich am interessantesten finde:
die Anzeigefrequenz, die Schallleistung, die Tiefe der Farben